Loading...

News

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anbei die Einladung zur Mitgliederversammlung des DFV, für den 20.03 1800Uhr, in Raunheim.
Aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres möchte der Vorstand die Mitglieder zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung auffordern.
Ein Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder.
Strategien sollen diskutiert und Zielvorgaben festgelegt werden, danach wird der Vorstand gewählt. In diesem Jahr stehen Vorstandswahlen an.

Karin, Hans, Wulf, Thorsten und Jörn würden sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Sehr geehrtes Mitglied,
hiermit möchte ich Sie zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 der Deutschen Flugdienstberater Vereinigung e.V. einladen.

Anbei erhalten Sie die Tagesordnung.
Selbstverständlich sind auch alle Kollegen willkommen, die noch kein Mitglied der Vereinigung sind.
Der Vorstand würde sich in diesem Jahr über eine sehr rege Teilnahme freuen, denn es stehen Neuerungen an.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Sellhorn-Timm

20 März 2020
18:00 Uhr
"Zum Bembelsche"
Mainzer Str. 53
65479 Raunheim
https://www.bembelsche.com/

Tagesordnung

 

  1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenden
  2. Antrag auf Abstimmung nur auf Handzeichen
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Jahresbericht 2019
    – Bericht des 1. Vorsitzenden
    – aktueller Stand zur FDB-Ausbildung
    – Stand Mitgliederzahlen
  5. Diskussion: ist eine LBA-Lizenz noch nötig? Und was ist ein Beraterschein?
    warum eine Aufsicht über Trainings- und Prüfungsstandards, warum ein Beraterschein? Welche Rolle spielen die betroffenen Kollegen in den Betrieben?
    (Zu diesem Thema wurde jemand Verantwortliches vom „Training“ der LH-Group eingeladen, allerdings haben wir zur Zeit noch keine Zusage zur Teilnahme)
  6. Diskussion: welche Ziele haben die DFV-Mitglieder und wie sollen sie erreicht werden?
    Hierzu hätten wir gerne eure Meinung, denn der Verein lebt von den Zielvorgaben und dem Engagement der Mitglieder – und davonbrauchen wir zukünftig mehr!
  7. für Abendessen ist gesorgt.
  8. Kassenbericht des Geschäftsjahres 2019
  9. Neuwahl des neuen Vorstandes – wenn der Verein bestehen bleiben sollte.
    Die Ziele und Wünsche der engagierten Mitglieder werden von einem gewählten Vorstand gewiss gern umgesetzt. Interessierte Mitglieder fordern wir hiermit auf sich zur Wahl zu stellen, denn wir brauchen neue Köpfe. Gebt uns gerne auch vorab euer Interesse bekannt.
    Danke.
  10. Anfragen und Anträge
  11. Verschiedenes

Anträge zur Satzungsänderung sind gemäß §7 Abs. 4 der Satzung vor der Versammlung schriftlich an den Vorstand zu richten.

Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*