Loading...

News

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Sehr geehrtes Mitglied,
hiermit möchte ich Sie zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 der Deutschen Flugdienstberater Vereinigung e.V. einladen.
Donnerstag d. 10.09.2020, 1800Uhr
Im „neuen“ Restaurant Bembelche, Haßlocher Strasse, in Raunheim.
Gleichzeitig wird eine Remote-Teilnahme ermöglicht.
Für den Monat September sind Verschärfungen der Corona-Schutzmaßnahmen zu erwarten. Mit dem Angebot einer Remote-Teilnahme soll eine beschlussfähige Mitgliederversammlung auch unter verschärften Bedingungen sichergestellt werden.
Für die Remote-Teilnahme hat der Vorstand das Tool https://meet.jit.si/ vorgesehen.
Das Anlegen eines User-Kontos oder eine Programminstallation werden nicht benötigt. Für die Einwahl reicht ein Browser oder eine Android/iOS Jitsi App.
An einer Remote-Teilnahme interessierte Mitglieder mögen sich bitte per Mail bei den Vorstandsmitgliedern melden. Der Einwahllink und eine Bedienungsanleitung werden kurz vor Beginn der Mitgliederversammlung per Mail an diese Mitglieder versendet.
Weil die Corona-bedingte maximale Teilnehmerzahl im Bembelche Raunheim kurzfristig begrenzt werden kann, möchten wir auch hierfür um eine formlose Teilnahmeinformation bitten, so können wir auf Unwägbarkeiten sinnvoll reagieren.
Anbei erhalten Sie die Tagesordnung. Bitte überprüfen Sie ihre aktuelle Email-Adresse und teilen sie uns Änderungen mit. Bitte behalten Sie unsere Homepage im Blick.
Selbstverständlich sind, im Rahmen der Präsenzveranstaltung, sehr gern Kollegen willkommen, die noch kein Mitglied der Vereinigung sind. Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Sellhorn-Timm

10. September 2020
18:00 Uhr
"Zum Bembelsche"
Hasslocher Straße 52
65479 Raunheim
https://www.bembelsche.com/

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenden
  2. Antrag auf Abstimmung nur auf Handzeichen
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Jahresbericht 2019/2020
    – Bericht des 1. Vorsitzenden
    – IFALDA, ICAO CBTA
    – Aktueller Stand zur FDB-Ausbildung
    – Gespräche mit d. LBA, Vorbereitung eines Rechtsgutachtens
  5. Kassenbericht 2019, Budgetplanung, Stand Mitglieder
  6. Bericht zum EUFALDA AGM 2019, Planung AGM 2020/2021
  7. Gemeinsames Abendessen, sofern unter den aktuellen Umständen möglich
  8. Diskussion: ist eine LBA-Lizenz noch nötig? Und was ist ein Beraterschein?
    Warum eine Aufsicht über Trainings- und Prüfungsstandards?
    Warum der Nachweis durch den Luftfahrerschein und nicht durch beliebige Zertifikate?
    Was sagt das LBA dazu? – Hierzu gibt es Neuigkeiten.
  9. Diskussion: welche Ziele und Wünsche haben die DFV-Mitglieder und wie sollen diese erreicht werden?
    Hierzu benötigen die Vorstandmitglieder Standpunkte und Einschätzungen. Der Verein lebt von den Zielvorgaben seiner Mitglieder – und davon benötigen wir zukünftig mehr. Die Mitglieder sollten vermehrt in Vorstandtätigkeiten wahrnehmen. Ohne das Engagement der Mitglieder verliert dieser Berufsverband seine Bedeutung.
  10. Neuwahl des neuen Vorstandes
    Die Ziele und Wünsche der Mitglieder werden von einem Vorstand sehr gern umgesetzt. Interessierte Mitglieder fordern wir auf, sich zur Wahl zu stellen. Nach einer Amtsübernahme werden „Newbies“ selbstverständlich von ehemaligen Vorstandsmitgliedern unterstützt. Gebt uns gern vorab Euer Interesse bekannt. Für Fragen stehen die Vorstandmitglieder gern zur Verfügung.
  11. Anfragen und Anträge, Verschiedenes
    – Antrag auf Satzungsänderung, zur Regelung von Remote-Mitgliederversammlungen und Abstimmungen.
    – Antrag auf eine Satzungsänderung, zur Begrenzung der Legislaturperioden von Vorstandsmitgliedern
    (Diese Anträge werden ausformuliert und im geschützten Mitgliederbereich http://flugdienstberater.org/rundschreiben-protokolle vorab zur Verfügung gestellt.)

Zusätzliche Anträge zur Satzungsänderung sind gemäß §7 Abs. 4 der Satzung vor der Versammlung schriftlich an den Vorstand zu richten.

Comments (2)

  1. Christian Sdralek sagt:

    Moin, hier die Adresse vom neuen Bembelche (die im Blog/auf unserer Homepage angegebene Adresse Mainzer Str. ist vom alten Bembelche). – Wäre ja peinlich,wenn wir als Dispatcher zur falschen Destination fliegen :-)))

    ZUM BEMBELSCHE
    Hasslocher Straße 52
    65479 Raunheim Telefon: 06142 929292

    1. DFV-Webmaster sagt:

      Menno! Danke für den Hinweis, das war mir wohl entgangen beim „bauen“ des Artikels. Ich korrigiere das sofort. Grüße, Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*